Dienstag, 26. März 2019
19.00 Uhr


Ist Kanada eine Destination für Familien?
Referent: Martin Reber


Kanadier lieben Kids und es wird viel für sie geboten. Für Teenies ist die Tierwelt einmalig und am besten entdeckt man sie per Camper in der Wildnis. Oder wie wäre ein Aufenthalt auf einer Ranch mit Cowboys und Pferden? Wer es eher urban mag findet in Toronto Funparks oder in Edmonton das grösste Einkaufszentrum des Kontinents mit integriertem Vergnügungspark. Aber vor allem auf dem Lande ist Vergnügen angesagt, im Kanu oder Kajak, mit dem ATV oder im historischen Fort oder der Indianer Freilichtsiedlung.  

20.00 Uhr

USA oder Kanada ist mehr als Trump oder Trudeau
Referent: Martin Reber

Ein Kontinent, zwei Länder, zwei Kulturen und zwei Lebenseinstellungen – lassen Sie sich nicht nur von den jeweiligen Aushängeschildern beeinflussen! Die USA bieten eine lange Saison und viele Superlative. Kanada – der kleine Nachbar – spielt aber geschickt mit seinen Reizen und unterscheidet sich bewusst. Die Kanadier wollen keinesfalls ein Abklatsch des grossen Bruders sein. Eine spannende Analyse von Clichées und Facts für den aufgeklärten Nordamerika Reisenden.